zur Person

Schon in jungen Jahren wurde mein Interesse für das Thema Ernährung geweckt. Das Wissen um Kraft und Wirkung auf unseren Körper sind untrennbar mit meinen eigenen Erfahrungen verbunden.

Immer wieder Neues probieren, experimentieren, altes Wissen einfließen lassen, kombinieren, den Genuss in den Vordergrund stellen – diese Leidenschaften lebe ich seit vielen Jahren und ich habe sie mir aus Überzeugung zum Beruf gemacht.

Oft ist Nahrung die erste Medizin, um physische oder auch psychische Unausgewogenheit wieder in Balance zu bringen. Es sind kleine Veränderungen die große Wirkung zeigen.

Vielfältige Methoden – individuelle Therapie

Viele Gesundheitsprobleme sind aber nur mit sehr umfangreichem Wissen über Zusammenhänge und Auswirkungen der Ernährung auf unseren Körper bewältigbar. Mein Fachgebiet der Diätologie und Gesundheitswissenschaft bietet dafür auf Basis universitär-medizinischer Forschung vielfältige und individuelle Lösungsansätze.

Ernährungswissenschaftliche Erkenntnisse und diätetische Trends ist sehr lebendig und einem stetigen Wandel unterworfen. Grundsätzlich lässt sich jedoch sicher sagen: Gesunde Ernährung oder gezielte Ernährungsvorgaben sind bei einer Vielzahl an Erkrankungen die Therapie der ersten Wahl.

 
Downloads